Zum Schluss in den Ofen

August 27, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Für den Nachmittag hatten wir uns für eine $16 Ranger Tour, dem Fiery Furnace Trail, angemeldet. Man wurde mehrfach gewarnt, dass die 2 Meilen lange Wanderung besonders schwer sein soll und beim Klettern über Gestein und durch Felsspalten sei Kraft in den Armen und Beinen vorausgesetzt.
    125 Menschen täglich wird der Zutritt in dieses Gebiet gewährt. Für die Vormittagstour kann man sich bereits 6 Monate im Voraus anmelden. Tickets für die Nachmittagstour werden vor Ort verkauft. Wir haben 2 Tage vorher noch locker welche im Vsitor Center bekommen.
    So machten wir uns also nach einer entspannten Mittagspause erneut auf in den Park. Und was sollen wir sagen: So schlimm war diese Wanderung wirklich nicht. Tatsächlich kam uns der gestrige Devil’s Garden Trail sehr viel anstrengender vor. Vielleicht lag das auch daran, dass wir diesen in unserem eigenen Tempo bewältigen konnten. Bei einer Gruppe von 25 Leuten wartet man schon mal ein paar Minuten bis jeder die einzelnen Hindernisse überwunden hat. Zudem hat uns Ranger Justin auf der 3 stündigen Tour auch viel über den Park, die Natur und Tier- und Pflanzenwelt erzählt, was definitiv eine Bereicherung war. Trotzdem hat es Spaß gemacht sich die Felsen entlangzuschlängeln und es war auf jeden Fall ein gelungener Abschluss unseres Arches National Park Erlebnisses.