Kalte Füße

September 2, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Schon bei der Ankunft in Springdale wurden wir von unserem Host Joe beraten, was wir im Zion Nationalpark unbedingt machen müssen. Dazu gehörte der Trail „The Narrows“, der fast komplett durch den Virgin River führt. Da das Risiko für Sturzfluten in den Flüssen der Canyons bei Regen recht hoch ist und am Vortag bekanntlich nicht so gutes Wetter war, haben wir uns dieses Unterfangen für den zweiten Tag aufgehoben.

Ohne richtige Ausrüstung geht da wenig, also mussten wir uns erst mal Wasserwanderschuhe, Neoprensocken, Wanderstöcke und einen wasserfesten Rucksack mieten. Nach der Fahrt mit dem Shuttle und einem 20 minütigen Marsch auf befestigtem Boden ging es ab ins Wasser. Unsere Füße freuten sich, da es mittlerweile in den Schuhen recht warm wurde.

Im Wasser war ziemlich viel los – ist wohl kein Geheimtipp gewesen ;). Wir kämpften uns ca. 2 Meilen den Fluss hinauf von einem Stückchen Ufer zum nächsten. Bei der Strömung waren wir froh, die gute Ausrüstung zu haben. Mit den Stöcken konnten wir uns gut abstützen und sind so von einem Vollbad verschont geblieben. Einige wagten sich ohne Stöcke und mit normalen Wander- oder Turnschuhen in den Fluss, eine Familie sogar barfuß. Der ein oder andere konnte sich so nicht immer halten und musste baden gehen.