Nacht in Frankfurt

December 8, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Da unser Flug heute Nachmittags geht und es unmöglich war eine Bahnverbindung zu nehmen, bei der das Risiko zu spät zu kommen nicht zu hoch schien, haben wir uns entschieden die Nacht in Frankfurt Main zu verbringen. Abends sind wir noch durch die vollgestopfte Stadt spaziert und traditionell durfte ein Besuch in der "Kuh die lacht" nicht fehlen.

Das Zimmer im NH Hotel Frankfurt Airport hatten wir bis 12 Uhr. Also unternahmen wir noch einen Spaziergang durch das knuffige Kelsterbach.

Mit dem Hotelshuttle zum Flughafen waren wir dann auch 4 Stunden vor dem Flug am Schalter. Die Rezeptionistin im Hotel empfahl uns mal nachzufragen, ob man zufällig kostenlos in eine höhere Klasse wechseln kann. Ging leider nicht, aber versuchen kann man es ja mal.

Die Dame am Schalter machte auch kräftig Druck, dass man sich beeilen soll, weil der Checkin am Vortag wohl 2,5 Stunden gedauert hat. Haben wir auch getan, mit dem Ergebnis, dass wir nach 5 Minuten durch waren und nun etliche Stunden in einem Bereich verbringen müssen, in dem fast nichts los ist. Und das bei einem so großen Flughafen.

Immerhin: so haben wir bis zum Abflug 15:30 noch genug Zeit den Anblick unseres A380 zu genießen. Und für Thomas gab es noch einen kleinen Yoga-Raum, perfekt für eine letzte Runde Tai Chi auf dem europäischen Festland.

Wer uns gern verfolgen möchte, hier die Flüge: