Anreise überstanden

December 10, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Bedauerlicher Weise war unser zweiter Flug nicht so komfortabel, da wir auf eine wesentlich engere und lautere Boing 777 umsteigen mussten. Durch ausreichend Versorgung mit gutem Essen und viel Trinken und gelegentliche Sporteinlagen vor den Waschräumen haben wir die 16 Stunden Flug irgendwie rum bekommen.

Das umfangreiche Unterhaltungsprogramm hat natürlich auch dazu beigetragen (hat Familie Lehmann schon mal Pets 2 gesehen? (-; ). Auch wenn wir auf die Außenkameras und das 3D Maps Programm des Airbus verzichten mussten.

Am Flughafen von Auckland angekommen haben wir zunächst (wenn auch etwas spät) festgestellt, dass wir als EU-Bürger mit den praktischen ePässen ausgestattet sind, mit denen man per "FastLane" einreisen darf.

Nach unkompliziertem SIM-Kartenkauf ging es mit dem Skybus Flughafenshuttle nach Auckland. Um 8 Uhr Morgens sind wir im Hotel angekommen und waren sehr froh, dass wir unser Gepäck vor dem Check-In schon mal da lassen konnten, um so unbeschwert eine erste Stadtbesichtigung zu unternehmen.