Erste Runde durch Auckland

December 10, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Am Queens Wharf kamen wir aufgrund von unzähligen Bauarbeiten leider nur an wenigen Stellen direkt ans Wasser. Die Innenstadt ist leider auch keine besondere Schönheit, vor Allem durch die Kombination an teilweise älteren schon schicken Gebäuden und eher hässlichen Hochhäusern. Dazwischen gibt es aber auch immer wieder ganz hübsche Ecken zu entdecken und aus den Richtigen Winkeln kann die Skyline auch wirklich interessant wirken.

Eine angenehme Überraschung war der kleine aber sehr hübsch angelegte Albert Park mit seiner faszinierenden Baumvielfalt. Noch cooler war der daneben gelegene Campuspark der University of Auckland. Der glich eher einem Dschungel und nahezu jeder Baum war beschriftet.

Nach dieser doch schon sehr ausgedehnten ersten Tour bezogen wir erst mal unser Zimmer und legten eine Mittagspause ein. Der Umschwung von 24 Stunden in Dunkelheit und unter Flugkabinenatmosphäre zu über 20°C warmen und sonnigem Meeresklima war dann wohl doch etwas hart und wir haben den Rest des Nachmittags im Zimmer das neuseeländische Fernsehprogramm durchforstet. Wir verfolgen natürlich auch die Berichterstattung zum Vulkanausbruch auf White Island.
    Jetzt kämpfen wir noch kräftig gegen den 12-Stunden-Jetleg (niiiicht einschalfen!), um die nächsten Tage möglichst fit begehen zu können.