Ausgedehnte Hinfahrt 2

January 15, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Ein Stück abseits des Haupthighways Richtung Milford Sound geht ein Wanderweg zum Lake Marian. Der komplette Weg wäre für unsere Zeitplanung allerdings zu lang gewesen, also gingen wir nur ein Stück bis zu den Lake Marian Falls. Diese haben sich aber schon sehr gelohnt.

Mehr als gelohnt hat sich der Halt am Monkey Creek. Nicht nur wegen der heißen Schokolade, die wir frisch gebrüht aus einer Kofferraumkaffeemaschine kauften, sondern vor allem aufgrund des unglaublichen Rundumblicks auf das Gebirge. Spätestens jetzt wurde uns klar, dass der Tag heute perfekt für diesen Ausflug werden würde.

Bald durchquerten wir auch den in den 50ern erbauten Homer Tunnel. Dieser recht schmale über 1km lange Tunnel führt Richtung Westen bergab und ist Gott sei Dank tagsüber durch eine Ampel geregelt. Dort mussten wir dann auch 5 Minuten auf den Gegenverkehr warten.

Erschreckend mussten wir feststellen, dass wir für den Weg schon über drei Stunden gebraucht haben. Da unser Schiff 11:30 Uhr ablegen sollte, verschoben wir den letzten Halt, "The Chasm", auf später.