Litauen hat eine Fläche von ca 65’300km2
Und nur 2,87 Millionen Menschen.
Daher gibt es extrem viel unberührtes Land und Natur. Wir fuhren vor 8 Jahren bereits einmal durchs Land und fanden es mega. Jetzt wollen wir uns mehr vertiefen.
Wir lernten zum Beispiel schon das es Elche gibt. Dies sogar bis Polen, teils sogar Deutschland (das wussten wir aber).
Der erste Eindruck vom Land, man hat das Gefühl in Finnland zu sein. Unglaublich nette Menschen, kaum Womos, viele unendliche Wälder, schöne Felder. Die Strassen schlängeln sich durch die Natur und wir fühlen uns zu Hause. Die vielen schöne Holzhäuser bilden kleine Dörfer. Keine grossen Städte. Viele kleine Seen bilden Treffpunkte für Einheimische und Womos sind willkommen, es gibt viele Gratis Parkplätze die als Camping ausgeschildert sind wo man stehen darf und bis jetzt waren alle extrem schön.
Wir sind uns sehr wohl.
Doch leider haben wir gerade auch etwas Probleme:
1) Irgendwie ist unsere Kreditkarte mit der wir alles Mögliche Zahlen verschwunden da wir keine Kommission drauf haben. Da kein Missbrauch statt fand haben wir sie noch nicht gesperrt und haben sie auf dem Handy und Uhr und zahlen so.
2) Unglaubliche Mücken, überall und fast immer… eben wie in Skandinavien
3) Der Kühlschrank kann nicht mehr mit der Batterie arbeiten. Also so wie wir eigentlich fahren um das Gas abzustellen. Da das nicht geht ist das doof. Vor allem weil wir täglich 27-30 Grad Luft Temperatur haben
Aber ehrlich, geht ins Baltikum, es ist einfach wirklich unglaublich und gar nicht weit. Ein Traum.Read more
Rucki Zucki habe ich als Kind auch immer gespielt 😉 [Karola]