Kleine Wanderung rund um Los Silos

February 27, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute machten wir eine kleine Wanderung rund um Los Silos. Der Weg war zwar unspektakulär, aber trotzdem gab es einige schöne Ecken zu entdecken. Außerdem lag ein nettes Restaurant am Wegesrand 😇.

Nun sind wir schon fast 7 Wochen hier und freuen uns trotzdem noch jeden Tag aufs Neue, die Insel zu erkunden, kleine oder große Ausflüge zu machen, spazieren zu gehen und vor allen Dingen auch einkehren zu können.

Aktuell ist unsere Planung, am 21. März nach Hause zu fliegen. Seit einigen Tagen beobachten wir allerdings mit Sorge die Entwicklung der Inzidenzwerte in Deutschland und der Impfungen im Schneckentempo 🐌🙄. Es kann also durchaus sein, dass wir nochmals verlängern.

Aktuell sind auf Teneriffa gefühlt noch weniger Touristen da als im Januar. Ich habe gerade gelesen, dass die Anzahl der Übernachtungen im Januar bereits über 90 % niedriger lag als im Vorjahreszeitraum. Das ist für die Insel eine Katastrophe. Es hört sich vielleicht doof an, aber wir haben tatsächlich mit jedem Euro, den wir hier ausgeben, das Gefühl etwas Gutes zu tun.

Die Inzidenz liegt hier leider auch wieder bei 50 (zwischenzeitlich war sie bereits mal bei 25). Was werden wir alle froh sein, wenn Corona nicht mehr unseren Alltag beherrscht.