• Day 45

Bei der Rückreise ließen wir uns Zeit ..

June 5, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Am 1. Juni kehrten wir nach knapp sechs abwechslungsreichen Wochen in Kroatien nach Deutschland zurück. Wir hatten Glück, dieses Mal blieb uns eine 5-tägige Quarantäne erspart, da Kroatien seit kurzem "nur" noch Risikogebiet ist und so konnten wir uns nach nur einer Quarantäne-Nacht an der Autobahnraststätte Hochfelln Nord am nächsten Morgen im Testcenter von Ruhpolding freitesten lassen. Nun stand einer Verlängerung unserer Reise nichts mehr im Wege. Leider gab es in Ruhpolding keinen freien Stellplatz mehr und so entschieden wir uns, die nächsten 4 Tage auf einem einfachen, aber idyllisch gelegenen Stellplatz in Reit im Winkl zu verbringen.

Die Highlights dort waren unsere beiden 50 km langen Radtouren nach Ruhpolding. Wir landeten dabei jeweils "Beim Häusler", unserem Lieblings Gasthof der Region. Außerdem machten wir einen Großeinkauf bei einem bayerischen Metzger. Nirgendwo gibt es so gute Wurst und Brot wie in Deutschland 😋. Das versüßt einem immer die Rückkehr in die Heimat ...