Vive la France

October 18, 2021 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Auf unserer Reise nach Spanien verbrachten wir 3 schöne Tage in Frankreich. Unser erster Stopp war nach rund 560 km die Kleinstadt Privas, wo wir am Folgetag eine knapp 50 km lange Radtour auf einer alten Bahntrasse machten.

300 km weiter landeten wir dann auf dem direkt am Strand liegenden Stellplatz in Leucate Plage. Das Wetter war herrlich und so machten wir uns gleich zu einem kleinen Strandspaziergang in das Örtchen auf. In der Hochsaison ist es hier bestimmt rappelvoll, aber um diese Jahreszeit sind die Bürgersteige bereits hoch geklappt und der Strand fast menschenleer.

Wir freuten uns sehr, als wir dann mit dem "La Terrasse" doch noch ein offenes Restaurant entdeckten. Frisch gestärkt machten wir uns dann noch auf den Weg zum Hochplateau. Dieser Abstecher hat sich absolut gelohnt. Von hier oben hat man herrliche Ausblicke auf den Strand und die Steilküste. Außerdem haben wir noch 2 Geocaches gefunden 👍.

Wie immer sind wir von Frankreich und den Franzosen, die wie nie anders als nett und hilfsbereit kennengelernt haben, begeistert. Wir geben uns immer Mühe unsere (rudimentären) Französisch Kenntnisse zusammen zu kratzen und das wird immer honoriert. Oft haben wir schon erlebt, dass sie dann doch englisch oder sogar auch ein bisschen deutsch sprechen können 😉.

Leider eignet sich die Jahreszeit nicht so gut für eine Reise durch Frankreich und deshalb geht es nun weiter nach Spanien ...