• Day 10

Radtour nach Begur und Pals 🤗

October 23, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Es hat sich gelohnt, noch einen Tag länger in Peratallada zu bleiben und diesen schönen Ausflug zu machen. Die mittelalterlichen Stadtkerne von Begur und Pals sind absolut sehenswert.

Nach einem Bummel durch Begur machten wir auf der Plaza Mayor eine kleine Pause. Wir genossen es sehr, in der Sonne 🌞 zu sitzen und das geschäftige Treiben zu beobachten.

Weiter ging es zur hoch über dem Ort liegenden Ruine des Kastells, von wo aus man einen herrlichen Blick auf die Küste und die Pyrenäen hat. Von dort oben fuhren wir dann über 200 Höhenmeter runter zu einem Strand, den wir in der Ferne gesehen hatten. Leider war es dort sehr windig und so machten wir uns weiter auf den Weg nach Pals, das einen noch schöneren historischen Ortskern als Begur hat. Dafür ist Begur uriger und lebhafter.

Jetzt haben wir aber erstmal genug mittelalterliche Örtchen gesehen und deshalb geht morgen unsere Reise weiter in den Süden 💃.