• 🌟🌟🌟 Camping Münstertal ❤

February 28, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

***** Camping Münstertal: Der Campingplatz gehört zu unseren Lieblingsplätzen. Wir waren im Laufe der Jahre schon mindestens 5 Mal hier. Das Münstertal bietet tolle Wander- und Radfahrmöglichkeiten. Direkt am schön gelegenen Campingpatz liegt eine kleine Bahnstation. Die (sehr leise) fahrende Bahn kann mit der Kurkarte kostenlos genutzt werden. Der ruhig gelegene und gepflegte Campingplatz bietet alle Annehmlichkeiten, die das Camperherz höher schlagen lassen. Das Restaurant (Bure Stube) ist hervorragend. Außerdem gibt es ein sehr gut sortiertes Campinglädchen mit zivilen Preisen am Platz.

Der Übernachtungspreis ist abhängig von der Größe und der Lage der Parzellen. Es gibt neben dem Hallenbad ein fast ganzjährig beheiztes großes Freibad, eine kleine Saunalandschaft und jede Menge Wellness-Angebote. Die sanitären Anlagen sind für einen Campingplatz absolut luxuriös. Die Duschen befinden sich in kleinen Badezimmern mit Fußbodenheizung und werden mehrmals täglich gereinigt.

Der nächste REWE ist ca. 1,5 km entfernt. Der kostenlose WLAN Empfang kommt an seine Grenzen, wenn der Platz voll belegt ist.

Im Februar 2023 kostete der Platz 39 € incl. Strom und Kurtaxe. Preisliste 2023 ist bei den Fotos.

Aktivitäten:

Eigentlich wollten wir zum Berggasthof Giesshübel 🙈 ...

🌟 Yes, we can 💪, Radtour zum Aussichtsturm Schauinsland ❤

Spaziergang von Dietzelbach zur Burgruine Staufen

🌟 Schöne Wanderung durch das Münstertal

🌟 Schöne Rundwanderung vom Campingplatz Münstertal

Einkaufsbummel in Freiburg ❤

Auf schönem Weg zum REWE 🛒

Spaziergang zur Booster Impfung 💉

Schnell mal nach Staufen 🏃‍♀️ (März 2023)

Einkehrtipps:

"Bure Stube" (direkt am Campingplatz): Dieses Restaurant zählt zu den besten Campingplatz Restaurants, die wir kennen. Die Atmosphäre ist locker, aber dennoch sehr gepflegt. Die Servicekräfte machen ihren Job gut gelaunt. Das Essen ist etwas höherpreisiger, aber die sehr gute Qualität der Speisen rechtfertigt das Preisniveau. Als Gruß aus der Küche gibt es selbst gebackene kleine Brötchen mit einem sehr guten Olivenöl. Absolut empfehlen kann ich das butterzarte Holzfällersteak und die Spinatknödel. Begeistert waren wir auch vom Vesperteller. Außerdem gibt es eine tolle Getränkeauswahl. Im Angebot gibt es u. a. eine kleine Flasche (375 ml) Grauburgunder von einem Winzer aus der Region. Das kleine Fläschchen (für weniger als 9 €) wurde in einem kleinen Weinkühler serviert. Der Wein war richtig klasse. Ich lobte ihn sehr und bekam daraufhin das Angebot, ein paar Flaschen zum fast Selbstkostenpreis mitzunehmen. Davon machte ich gerne Gebrauch! Nochmals ganz herzlichen Dank für den tollen Service, das leckere Essen und die Gastfreundschaft 🤗.

"Mediterrane Leidenschaft" in Staufen:
    Uns hat es hier auf Anhieb gefallen. Das kleine Restaurant ist sehr liebevoll eingerichtet und der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Speisekarte konzentriert sich auf Pizza, Pinsa und Antipasti (€ 15,80 für zwei Personen). Pinsa ist Pizza ähnlich, aber vom Teig her etwas anders, aber sehr lecker! Es gibt nur wenig Auswahl beim Belag, aber die Zutaten sind qualitativ sehr gut. Die "Mediterrane Leidenschaft" ist definitiv eine Bereicherung für Staufen 🤗. Tipp: Bei kleinem Hunger kann man auch eine halbe Pinsa bestellen.

"Romantikhotel Spielweg" in Münstertal, Ortsteil Spielweg: Hier landeten wir während einer Radtour. Die Terrasse ist mit viel Blumenschmuck angelegt und sehr einladend. Wir kennen das hochpreisige Restaurant aus früheren Zeiten und hatten es sehr gut in Erinnerung. Wir wollten nur eine Kleinigkeit essen und so bestellten wir uns den Vesperteller (21 €) zum Teilen. Das war gegen einen Aufpreis von 3,50 € möglich. Der Aufpreis war für uns vollkommen in Ordnung. Der Tisch war nett gedeckt, wir bekamen beide einen kleinen Gruß aus der Küche und die Vesperplatte wurde uns auf 2 Holzbrettchen serviert. Dazu gab es köstliche hausgebackene Brote.

Richtig schön fanden wir es zum Abschluss noch zwei frisch gebackene Mini Gugelhupfe aufs Haus zu bekommen. Der Service war sehr aufmerksam und wir fühlten uns hier auch mit unserer "Mini Bestellung" willkommen. Wir werden voraussichtlich die nächsten Tage hier nochmals landen und dann "richtig essen" gehen. Danke an das gesamte Team für die schöne Einkehr 🤗.