Satellitt
Vis på kartet
  • 🌟 Parkplatz Dubrovnik 🙄

11. mai 2021, Kroatia ⋅ ☀️ 23 °C

* Parkplatz Hafen Dubrovnik (1 Nacht): Laut und eng. Fazit: Nie wieder!

Die letzten 100 km nach Dubrovnik führen über eine Landstraße und entsprechend anstrengend war die Kurverei. Wir fahren froh, als wir endlich den Campingplatz "Solitudo Sunny" in Dubrovnik erreichten. Leider war dieser Platz mangels Touristen noch geschlossen 🥴. Guter Rat war teuer. Laut Internet gab es vor Ort nur noch einen Stellplatz am Hafen und der hatte übelste Bewertungen. Uns blieb jedoch nichts anderes übrig und so machten wir uns auf den Weg dorthin. Hierzu mussten wir nochmals durch die wuselige Stadt fahren und verirrten uns dabei natürlich auch noch.

Endlich im Hafen angekommen, sahen wir nur einen schnöden PKW- Parkplatz direkt an der verkehrsreichen Hauptstraße. Da fuhren wir dann erstmal dran vorbei und landeten dann auf der Zufahrt zu einer Fähre 🙉. Durch waghalsige Wendemanöver konnten wir die Überfahrt nach Bari gerade noch abwenden 😅 und erreichten dadurch die Aufmerksamkeit einiger Hafen Mitarbeiter, die wir fragen konnten, wo wir für eine Nacht parken können.

Mit deren Hilfe landeten wir nach einem weiteren falschen Abbiegen auf dem PKW- Parkplatz. Obwohl der Platz bestimmt 100 freie Plätze hatte, durften wir uns nur längs reinstellen und so ragten wir natürlich ganz weit aus dem Parkplatz heraus 🙄.

Tipp:

Ca. 12 km südlich von Dubrovnik liegt der entzückende kleine Campingplatz "Kate" in Mlini. Er eignet sich hervorragend für Ausflüge nach Dubrovnik und Cavtat.

Aktivitäten:

Spaziergang in die Altstadt von Dubrovnik https://www.komoot.de/tour/365689096?ref=aso

Einkehrtipp:

Empfehlen kann ich das Restaurant "Dubravka 1836" am Pile-Tor mit tollem Blick auf die Stadtmauer Der Service war sehr aufmerksam und das Rinder Carpaccio und die Hähnchenbrust mit Grillgemüse sehr gut. Die Preise waren für Dubrovniker Verhältnisse und in Anbetracht der tollen Lage moderat. Das Lokal wurde uns von einer Einheimischen empfohlen, die dort auch ab und zu mit ihrer Familie essen geht 👍. https://goo.gl/maps/k3nGQQac4uNKMRwDA