• 🌟🌟🌟 Camping Vila Nova de Milfontes

November 15, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

** Camping Milfontes (1 Tag): Hier erlebten wir den bisher unfreundlichsten Empfang unserer über 3-monatigen Rundreise. Die Sanitärgebäude sind absolut in die Jahre gekommen und der Platz macht insgesamt einen lieblosen und ungepflegten Eindruck. Es gibt keine Parzellierung und die möglichen Stellplätze zwischen den vielen Bäumen sind bis auf einen kleinen Teilbereich sehr klein und oft auch sehr sandig.

Wir irrten ewig auf dem Campingplatz herum bis wir einen passenden Stellplatz fanden. Einfacher wäre es gewesen, wenn uns die unfreundliche Dame am Empfang gesagt hätte, welcher Bereich für unser 7,77 m großes Wohnmobil am besten geeignet ist. Gut, dass wir uns beim Check-In vorsichtshalber nur für einen Tag entschieden hatten. So konnten wir am nächsten Tag abreisen ohne bereits bezahlte Campingplatz Gebühren in den Wind zu schießen. Länger hätten wir es auf diesem zu dieser Jahreszeit deprimierenden Platz auf keinen Fall ausgehalten.

Dazu kam, dass wir Vila Nova de Milfontes an einem trüben Novembertag auch nichts abgewinnen konnten. Lt. Reiseführer liegt der Ort an der "fotogenen Mündung des Rio Mira, der hier sein grün schimmerndes Süßwasser mit dem Blau des Atlantiks mischt". Dieser Blick blieb uns heute verwehrt 🙈 und auch ansonsten war hier der Hund 🐕 begraben 🥴.

Die Meinungen gehen hier aber sehr auseinander. Bei Google hat der Platz eine Bewertung von 4,1. Vielleicht wäre ja auch unsere Bewertung bei schönerem Wetter etwas netter ausgefallen 🤷‍♂️. Preis mit ACSI Card 16 € (Stand 11/2022). https://g.co/kgs/sRYSqG

Aktivitäten:

Der berühmte Fernwanderweg Trilho dos Pescadores (Fischerweg) führt direkt an Vila Nova de Milfontes entlang. Bei uns hat es aufgrund der Wetterverhältnisse nur für einen kleinen Spaziergang gereicht 🙄.

Bei trostlosem Wetter durch Vila Nova de Milfontes

Einkehrtipps:

"18 e Piques": Gemütliches und angesagtes Café mit kleiner Mittagskarte, leckerem Kuchen und super netten Mitarbeitern. Hier wird alles frisch zubereitet. https://g.co/kgs/TZMes1

"Riverside Pub": Der coole Pub liegt etwas oberhalb und so hat man von der Terrasse aus einen tollen Blick auf den Fluss. Wir bestellten uns hier einen Toast für 4 €. Er war super lecker und von der Menge so groß, dass wir uns die Hälfte noch zum Abendessen mitnahmen. Anscheinend sind auch die anderen Gäste von dieser Location entzückt: https://g.co/kgs/adLSbJ