• 🌟🌟🌟 Camping Puerto de Mazarrón

January 22, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

*** Camping Los Delfines: Die Stell- und Campingplätze sind in dieser Gegend zurzeit rappelvoll und deshalb landeten wir auf diesem Platz. Der Campingplatz liegt landschaftlich schön und super ruhig etwa 3 km außerhalb des netten Ortes Puerto de Mazarrón. Zum Meer sind es nur 200 m, aber der Strandabschnitt ist nicht besonders attraktiv. Auf dem Campingplatz gibt es ein einfaches Restaurant und ein (kostenpflichtiges) kleines Thermalbad. Da Badekappenpflicht herrscht, haben wir es nicht besucht.

Die Parzellen sind recht eben und für Fahrzeuge bis 8 m Länge ausreichend groß. Als wir morgens ankamen, gab es nur noch 3 freie Plätze, darunter ein Platz mit Privatbad und 2 XL Plätze. Wir entschieden und für den XL-Platz ohne Privatbad. Bei der Abreise mussten wir dann feststellen, dass er mit einem Aufschlag von 50 % berechnet wurde 🙈. Das war es definitiv nicht wert. Die Privatbäder (€ 4,50 pro Tag) sind einfache unbeheizte Häuschen und daher im Winter ebenfalls nicht empfehlenswert.

Der große Nachteil des Platzes ist die V+E. Es gibt zwar Wasser direkt am Platz, aber auf dem gesamten Gelände keine Möglichkeit den Grauwassertank zu leeren. So bleibt einem keine andere Möglichkeit, als eine Schüssel drunter zu stellen und das Grauwasser wegzutragen. Die Entsorgung der WC-Kassette ist leider auch nicht besser. Der Toiletteninhalt landet in einem großen schmutzigen Becken 🥴.

Der Standard Platz kostet 24,90 € incl. 3 Kw Strom (Stand 1/2023). Bei Langzeitaufenthalten gibt es Rabatte (s. Bild).

Aktivitäten:

Die Gegend ist ein Paradies für Wanderer und Radfahrer. Hier verbrachten wir bisher an drei verschiedenen Standorten insgesamt 22 Tage. Wir habe jede Menge Ausflüge unternommen und ich habe dafür über komoot die Collection "Liz on tour in der Gegend von Mazarrón" angelegt. Die schönsten Touren sind wie immer mit einem 🌟 gekennzeichnet und besonders sehenswerte Orte mit einem ❤.

Einkehrtipps:

Empfehlen kann ich das Restaurante "El Alemán" im schönen Hafen von Puerto de Mazarrón. Hier gibt es für 15 € ein wirklich leckeres 3-gängiges Mittagsmenü incl. einem Getränk. Wir waren mehrmals dort und immer sehr zufrieden 👌. https://g.co/kgs/87TqUr

Direkt daneben liegt das marokkanische Restaurant "Alhambra". Hier gibt es köstliche Tajinen 😋. https://g.co/kgs/Xdbgn7