• 🌟🌟🌟 Stellplatz Nr. 2 Santa Pola

January 24, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

***** Freisteherplatz an der Küste von Santa Pola (1 Tag): Zwischen der Playa La Ermita und Santa Pola gibt es jede Menge schöne Freisteherplätze. Jeder findet sein passendes Plätzchen. Entweder auf größeren Flächen, wo mehrere Wohnmobile stehen oder auch etwas einsamer direkt am Straßenrand.

Bis auf Mülltonnen gibt es keinerlei Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten. Am Platz führt nur ein kleines Nebensträßchen vorbei und so war es abends und nachts herrlich ruhig. Wir genossen es, endlich wieder mal direkt am Meer zu stehen und danken der Gemeinde, dass sie das duldet 🙏. Das wissen anscheinend auch andere Wohnmobilisten zu schätzen, denn die Gegend war während unseres Aufenthaltes vorbildlich sauber.

Auch wenn wir relativ einsam und ohne Beleuchtung standen, haben wir uns sehr sicher gefühlt. Wegen fehlender Entsorgungsmöglichkeit haben wir die Region verlassen und denken nun über die Anschaffung einer Trocken- Trenntoilette nach 🤔.

Aktivitäten:

Die wunderschöne Gegend ist ein Paradies zum Spazierengehen und Radfahren. In der Region gibt es jede Menge Parkplätze für Wohnmobile, so dass man Wanderungen auch gut an anderer Stelle starten kann.

Strandspaziergang an der Playa Carabassi

Spaziergang nach Santa Pola

🌟 Tolle Radtour an der Küste von Santa Pola

Einkehrtipp:

Restaurante "Miramar" im Jachthafen von Santa Pola: Hier kehrten wir im letzten Winter an zwei aufeinander folgenden Tagen ein. Das Tagesmenü für 11 € war richtig lecker. Es gibt 3 (!) Vorspeisen, frisches Baguette, eine Hauptspeise, ein Dessert und auf Wunsch auch noch einen Kaffee. Das Preis- Leistungsverhältnis war topp. Auch die Getränkepreise waren absolut zivil. Im Hafenbereich gibt es jede Menge weitere Restaurants, aber dieses gefiel uns auch von der Lage her mit Abstand am besten 👌.

Heute waren wir wieder dort. Das Mittagsmenü kostet jetzt 12 € und ist nach wie vor sehr gut. Am schönsten ist es hier, wenn man bei schönem Wetter auf der Terrasse mit Blick auf den Jachthafen sitzen kann. Im Innenbereich ist die Atmosphäre etwas kühl.