Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 12

Wanderung nach Sougia 🙈

4 de junio de 2023, Grecia ⋅ ☀️ 21 °C

Hoch motiviert standen wir heute früher als gewohnt auf, um auf dem Küstenwanderweg E4 nach Sougia zu laufen. Diese Wanderung machten wir zuletzt vor über 15 Jahren. Die ersten Kilometer führten durch den Ort und dann auf einer Schotterpiste Richtung Anidri Beach. Wir waren total überrascht wie viele Autos auf der staubigen Piste an uns vorbei fuhren. So hatten wir das nicht in Erinnerung 🤔.

Das Rätsel löste sich nach 5 km. Der Anidri Beach ist mittlerweile ein Hotspot und ein absolut bekannter Badestrand mit einer schönen Beachbar, einem großen Parkplatz und Liegen zum Mieten. Damals war dieser Traumstrand noch ein absoluter Geheimtipp und unbewirtschaftet 😳.

Wir widerstanden einer Einkehr und machten uns angesichts der vor uns liegenden Strecke auf den weiteren Weg, der nun als steiniger Pfad weiterging. Die Ausblicke waren traumhaft, aber die Sonne brannte leider schon erbärmlich herunter. Der gesamte Weg ist schattenlos und wir merkten, wie kraftraubend der Weg schon vor den beiden Anstiegen mit insgesamt über 400 Höhenmeter war. Ich merkte, dass mir meine gerade überstandene Erkältung noch in den Knochen steckte und war ehrlich gesagt ziemlich froh, als Thomas irgendwann den Vorschlag machte, statt wie geplant nach Sougia zurück nach Paleochora zu laufen. Das hielt mich jedoch erst mal nicht davon ab, ihm wegen der falschen Schuhwahl (Wandersandalen 🙄) Vorwürfe zu machen 😜.

Was war es schön, irgendwann wieder in der toll gelegenen Beachbar zu landen und in den Genuss eines kühlen Getränks zu kommen 🍺. Danach wanderten wir zurück nach Paleochora und hatten noch eine tolle späte Mittagspause in der Taverne Votsalo mit einem super Blick auf einen netten Strand. Auch wenn der Tag anders verlief als geplant, war er am Ende doch noch richtig schön 💃.