Abstecher ins Ebro-Delta 🦩🦩🦩

Nach unserem Schei😡Tag verbrachten wir noch 2 schöne Tage auf dem Campingplatz in Palamós. Glücklicherweise konnten wir auf dem Platz nochmals umziehen und kamen dann sogar in den Genuss eines Fernblickes auf das Meer. Das war auf jeden Fall schon mal viel besser als der Blick auf verlassene Zelthütten 😬. Mir ist die Lage und der Ausblick eines Stellplatzes ungeheuer wichtig, was Thomas manchmal überhaupt nicht verstehen kann. Für ihn ist ein Platz schon okay, wenn er die Toiletten Kassette nicht allzu weit schleppen muss 😜. Wir streiten wirklich selten, aber falls doch, steht die Stellplatzwahl mit Abstand an Platz 1 unserer Streitthemen 🙈. Während unserer 2-monatigen Womo-Reise durch das südliche Afrika beobachtete ich mit Genugtuung, dass es bei einigen anderen mitreisenden Paaren bei diesem Thema auch immer wieder zu erheblichen Diskussionen kam. Das scheint ein allgemeines "Männer-kommen-vom-Mars-und-Frauen von-der-Venus-Problem" zu sein 😂.
Die Highlights unseres Palamós Aufenthaltes waren eine schöne Wanderung auf dem Camí de Ronda und eine Radtour in das hübsch gelegene Fischerörtchen Calella de Palafrugell.
Am allerbesten war aber, dass bei der Weiterfahrt die Motorwarnleuchte nicht mehr aufblinkte und wie von Zauberhand die volle Motorleistung wieder da war. So konnten wir uns nach telefonischer Rücksprache mit dem FIAT-Händler unseres Vertrauens einen Werkstattbesuch vor Ort sparen 🙏. Weiter ging es dann für 2 unspektakuläre Tage auf den Campingplatz Playa y Fiesta etwas südlich von Cambrils (mit erneuter und nun hoffentlich auch letzter Stellplatz Diskussion unserer Reise 😡).
Heute landeten wir dann bei herrlichem Wetter wieder einmal im Ebro-Delta. Mit einer Fläche von etwa 320 qkm ist das Delta das zweitgrößte Feuchtgebiet Spaniens. Wir starteten unsere Radtour am Stellplatz beim Restaurant La Casa de Fusta. Unsere schöne Radtour führte uns über Feldwege und Nebensträßchen durch eine einzigartige Wasserlandschaft mit Reisfeldern und vielen Seen wo unzählige Vogelarten leben. Am Wegesrand gab es immer wieder Beobachtungsstationen, wo sich ein Halt lohnte. Am meisten beeindruckte uns der Blick auf Tausende Flamingos 🦩🦩🦩.En savoir plus
Liz und Thomas on tour Camping Palamós: https://findpenguins.com/5o2d2lgqnzbhu/footprin…
Liz und Thomas on tour Camping Playa y Fiesta: https://findpenguins.com/5o2d2lgqnzbhu/footprin…
Liz und Thomas on tour Stellplatz Ebro-Delta: https://findpenguins.com/5o2d2lgqnzbhu/footprin…