• Day 4

    Spektakuläres Dschungel Essen 🐛

    March 1 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    Hier wurden alle unsere Erwartungen übertroffen. Wir gingen eigentlich davon aus, irgendwo in einem thailändischen Bergdorf bekocht zu werden. Stattdessen landeten wir an einem kleinen Wasserfall, an dem ein Mann an einem Feuer Gemüse und heißes Wasser in Bambusrohren zubereitete und Fleisch grillte. Am Ende wurde dann das Gemüse in großen Bananenblätter mit thailändischen Nudeln gemischt. Gegessen haben wir aus Bambusbechern mit frisch geschnitzten Stäbchen. Zum Dessert gab es in Bananenblätter eingewickelten süßen Klebereis. Das Essen war ausgesprochen gut, allerdings konnte ich mich nicht dazu überwinden, das mit frischen Ameisen Larven 🐜 zubereitete Rührei zu essen 🤢. Einige Mutige aus unserer Gruppe probierten die Spezialität jedoch und berichteten, dass es sehr lecker gewesen sei.

    Nach dem Essen wanderten wir zum nächsten Dorf, wo wir noch in den Genuss von gerösteten Bambusmaden 🐛 und einem selbst gebrannten thailändischen Schnaps kamen. Hier überwand ich meinen anfänglichen Ekel und war überrascht, wie gut die Dinger schmecken 😅.

    Gut gelaunt ging es dann auf dem Pritschenwagen zurück zum Eingang des Nationalparks. Bereits nach dem ersten Tag kann ich sagen, dass ich in einer ausgesprochen netten Gruppe gelandet bin. Wir werden sicherlich noch viel Spaß miteinander haben 🥳.

    Fazit des ersten Tages: Wandern in Thailand ist mindestens 3 Mal so anstrengend wie zuhause 😅 und man kommt aufgrund der Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit nur in Zeitlupe vorwärts. Ich freue mich trotzdem auf alle bevorstehenden Touren 💃.
    Read more