• Traumtour Volterra nach San Gimignano 💙

    30 mars, Italie ⋅ ☀️ 18 °C

    Unser äußerst komfortabler Bistro Reisebus brachte uns heute in 2 Stunden nach Volterra, einem hübschen mittelalterlichen Städtchen mitten in der Toscana. Schon die Busfahrt dorthin bot wunderschöne Ausblicke. In Volterra hatten wir dann Gelegenheit durch den Ort zu bummeln.

    Weiter ging es dann mit immer wieder neuen Traumaussichten durch die wunderbar grüne und hügelige Landschaft mit dem Fahrrad. Anfangs war es so windig, dass wir fast von der Straße geweht wurden 😱. Das besserte sich aber Gott sei Dank nach wenigen Kilometern. Sowie man den nächsten Hügel erreicht hatte, wurde man mit herrlichen Abfahrten belohnt. Teilweise erreichten wir Geschwindigkeiten von über 40 kmh.

    Nach einem ersten tollen Blick auf die Skyline von San Gimignano erreichten wir wenige Kilometer später die von Mauern aus dem 13. Jahrhundert umgebene Hügelstadt. Das Stadtzentrum wird von mittelalterlichen Häusern und Türmen gesäumt und ist äußerst sehenswert. Das wissen natürlich noch mehr Leute und entsprechend viele Touristen laufen durch den Ort 🤷🏼‍♀️. Trotzdem war es ein Vergnügen durch die hübschen Gassen zu flanieren und einen Blick in die vielen netten Delikatess Lädchen zu werfen. Gut, dass ich kein Auto dabei hatte, sonst wäre der Kofferraum nun sicherlich voll 😅.

    Zurück am Bus wurden wir mit einem tollen Picknick mit Köstlichkeiten aus der Region überrascht 😋. Gut gelaunt ging es dann für uns im Bistro Abteil des Busses zurück nach Marina de Pietrasanta. Dirk sorgte mit seinem Spruch: "Seit ich euch kenne, habe ich vor Seniorenreisen keine Angst mehr" für allgemeine Erheiterung 🤣. Dazu muss man sagen, dass das Durchschnittsalter unserer äußerst netten Truppe bei 71 (!) Jahren liegt. Der Älteste wird noch während der Reise 90 🎂. Was wäre ich dankbar, wenn ich in diesem Alter noch solche Radtouren unternehmen könnte 🙏.
    En savoir plus