Satellite
Show on map
  • Day 1

    Tag der Einreise

    May 3, 2021 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

    Nach einiger Zeit des Wartens in der Schlange und der fehlenden Kenntnisse der Dame am Check In Schalter bezüglich der aktuellen Vorschriften zur Kanadaeinreise, habe ich nach ihren Recherchen und durchsehen meiner Unterlagen dann doch mein Boarding Ticket erhalten. Vor Nervosität habe ich mir dann eine kleine Snack und Trinkpause gegönnt und bin weiter zur Kontrolle. Am Gate angekommen wurden die Dokumente noch einmal angeschaut und zudem Fieber gemessen. Vor Ort habe ich noch einen anderen Traveler getroffen und wir haben uns ausgetauscht. Kurz danach ging es schon ins Flugzeug. 10h und 30 min Fliegen hört sich solange an aber es ging sehr schnell um, auch wenn ich nicht einmal schlafen konnte. Der Spruch: "Die Zeit vergeht so schnell wie im Flug" passt hier tatsächlich ganz gut.
    Viel mehr bammel hatte ich dann vor der Passkontrolle.
    Was ist wenn ich die Beamten nicht verstehe oder ich mich nicht passend ausdrücken kann?
    Reicht denen mein Quarantäneplan?
    Soviele Fragen die mich beschäftigt haben und mich wirklich zum schwitzen brachten.
    Alle sagen immer: es ist bestimmt nicht so schwer und man kann sich immer irgendwie verständigen, trotzdem war all das neu und anders für mich.

    Am Ende hat alles sehr gut geklappt und ich bin froh, dass ich einfach jemanden da hatte mit dem ich mich die ganze Zeit über all die Dinge unterhalten konnte. Der in der gleichen Situation war wie ich.

    Mit dem Taxi wurde ich zu meinem Quarantänehotel gefahren und war glücklich über die warme Dusche und das riesen große Bett. Da ich gegen 18 Uhr eingeschlafen bin, war es nicht verwunderlich, dass ich um 3 Uhr nachts hell wach war. Somit konnte ich dann mit allen noch ein paar Nachrichten austauschen, schließlich war es 12 Uhr mittags in Deutschland.
    Read more