• High School Freund in Milwaukee

    July 17 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

    Jessy ist einer meiner Freunde aus der Highschool. In der Nähe von Juneau ist er auf einem Bauernhof aufgewachsen. Heute lebt er in Milwaukee, der größten Stadt in Wisconsin. Dort arbeitet er im IT-Bereich für Milwaukee Tools – ein Werkzeughersteller für Bohrmaschinen und Ähnliches.

    Wir haben uns im Central Standard Crafthouse – Kitchen & Craft Distillery getroffen und einen Old-Fashioned-Cocktail mit dem hauseigenen Whiskey getrunken. Dazu gab es Pommes und Cheese Curds im Bourbon-Teig – richtig lecker!

    Anschließend sind wir etwas am Fluss und durch Downtown spazieren gegangen. An diesem Tag war im Zentrum ein Bereich von mehreren Blocks sowie ein Park für das Straßenfestival „Milwaukee’s Bastille Days“ abgesperrt. Dieses findet, wie jedes Jahr, um den 14. Juli herum statt.
    An jenem Tag im Jahr 1789 fand der Sturm auf die Bastille in Paris statt – der Beginn der Französischen Revolution. Grund genug für die Amis, etwas Kommerzielles daraus zu machen. Es gab mehrere Bühnen mit Programm sowie Zelte mit Essen, Getränken und Souvenirs. Dosenbier für 9 $, aber immerhin durfte man in der Öffentlichkeit trinken – das ist sonst in den USA nicht erlaubt.
    Einige liefen mit einem ganzen Baguette in der einen und einem Dip in der anderen Hand durch die Menge – etwas, das man in Frankreich vermutlich nie sehen würde.

    Um 21 Uhr startete ein 5-km-Lauf, der jedes Jahr dazugehört. Wir haben uns den Start und die ersten Zielläufer angeschaut und sind danach noch etwas zum Ufer des Lake Michigan gelaufen. Diesen Teil von Milwaukee kannte ich noch nicht – und es war schön, mit einem alten Freund mal wieder auf den aktuellen Stand zu kommen.
    Read more