• Madison Bar Crawl mit meinem Gastbruder

    18. juli, Forenede Stater ⋅ ☀️ 24 °C

    Jake ist mein Gastbruder. Obwohl wir gleich alt sind, war er in der Highschool ein Sophomore (10. Klasse), als ich ein Junior (11. Klasse) war. Daher hatten wir keine überlappenden Freundeskreise.

    Er ist zum Studium an die University of Wisconsin in Madison gegangen und lebt auch heute noch in der Hauptstadt des Bundesstaates. Vor zweieinhalb Jahren haben wir uns das letzte Mal gesehen – damals allerdings nur für eine Übernachtung. Weil das definitiv zu kurz war, haben wir diesmal ein Wochenende von Freitag bis Sonntag eingeplant.

    Am Freitag haben wir zunächst ein paar Bier in seiner Wohnung getrunken. Diese befindet sich in einem sehr modernen Apartmentkomplex mit Tiefgarage, Bibliothek und Gemeinschaftsräumen wie Küche, Terrasse und Fitnessraum.
    Anschließend sind wir mit dem Bus in ein Viertel gefahren, das auf der Landzunge Madisons zwischen den beiden Seen Mendota und Monona liegt. Dort gibt es viele Bars, und weil Madison eine Studentenstadt ist, waren auch extrem viele schicke, junge Menschen unterwegs.

    Der Rest des Abends brachte superleckere und teilweise ziemlich wilde Cocktails mit sich, dazu viele gute Gespräche und Diskussionen. Jake und ich lieben es, über gesellschaftliche Themen und Politik zu reden. Außerdem haben wir ein paar neue Leute kennengelernt – amerikanisch offen und hier und da nur kurz, aber feuchtfröhlich.
    Læs mere