Satellit
Visa på kartan
  • Dag 10

Ausflug nach Washington, D.C.

11 juli 2017, Förenta staterna ⋅ ⛅ 29 °C

Von New York sind wir durch die Staaten New Jersey, Delaware, Maryland und Virginia mit dem Reisebus in die Hauptstadt Washington, D.C. gefahren. Wir haben uns dafür nämlich eine geführte Tour gebucht.

An den Sehenswürdigkeiten Jefferson Memorial, das Pentagon, United States Marine Corps War Memorial, Trump International Hotel, National Archives, Bank of America und Hotel Washington sind wir nur vorbeigefahren, da uns keine Zeit blieb, bei jeder Sehenswürdigkeit auszusteigen.

Unseren ersten Stopp hatten wir beim großen Arlington National Cemetery, hier findet man auch die ewige Flamme auf dem Grab von John F. Kennedy.

Anschließend folgten verschiedene Denkmäler, die wir uns angeschaut haben: Korean War Veterans Memorial, The Three Soldiers, Vietnam Veterans Memorial, die waren alle so verschiedene und haben auf ihre eigene Art und Weise ihre Geschichte erzählt. Die Denkmäler, welche mir am besten gefallen haben, waren das Washington Monument und das Lincoln Memorial. Dort haben wir auch längere Zeit verbracht.

Jetzt stand ein Museumsbesuch auf dem Platz. Es war National Air und Space Museum, dass die Geschichte der Lüfte erzählt.

Das United States Capitol haben wir als nächstes gesehen, das sah sehr beeindruckend aus.

Bevor wir wieder zurück nach New York gefahren sind, haben wir uns natürlich auch noch das weiße Haus angeschaut.