Satellite
Show on map
  • Day 7

    Funchal

    June 28, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

    Als ersten bin ich ins Militärmuseum gegangen, wo ich zu vor gefrühstückt habe, weiß ich nicht mehr. Das Museum war sehr klein und alles war auf portugiesisch. Ich hätte mir eine App runterladen können, mit der ich einen Audioguide auf Englisch gehabt hätte, aber es gab kein WLan. Also bin ich nur so durchgegangen.

    Wesentlich interessanter und besser fand ich das Naturkundemuseum, in dem ich danach war.

    Die Kathedrale von Funchal habe ich heute aus gesehen, die sah sehr schön aus von innen.

    Ich habe mich für einen Ausflug mit drei Personen aus meinem Hostel getroffen, wir sind zusammen mit den Holzschnitten Associação dos Carreiros do Monte gefahren. Das hat so einen Spaß gemacht!

    Im Anschluss sind wir in den botanischen Garten gegangen, der schön angelegt war.

    Den Abend ausklingen lassen haben wir bei am Strand, in dem wir die Sonne hinter der Steilküste haben untergehen sehen mit anschließendem Essen im Beer Garden.
    Read more