Satellite
Show on map
  • Day 33

    Moray - Salineras de Maras

    January 5, 2020 in Peru ⋅ ⛅ 16 °C

    Kleiner Südamerika Fail!

    Gestern hab ich guten Gewissens eine Quadtour durchs heilige Tal zu den im Titel genannten Sehenswürdigkeiten gebucht...alles gut...die Frau in der Agency meinte nur ich solle einfach um 7am vor meinem Hostel stehen da würde ich abgeholt werden.

    Gesagt getan am nächsten morgen um 7 vorm Hostel gestanden und gewartet, und gewartet...nach ner 3/4 Stunde bin ich dann nochmal rein und die Rezeption hat bei der Agency angerufen, und gesagt dass in 5 Minuten jemand kommen würde. Aus 5 Minuten wurden 45.

    Dann hat mich ein junger Typ abgeholt und sind erstmal quer durch die Innenstadt zu einem kleineren Bus turístico gelaufen, der mich und noch zwei andere zu einem großen Bus gebracht der nach Chinchero (Der Ausgangsort der Quadtour) fährt. ‘Gut jetzt klappt das doch noch!’ hab ich mir gedacht ... leider Nein. Als ich mit dem Guide der mitgefahren ist gesprochen hab und ihn nach den Quads gefragt hab wusste er nichts davon.

    Dann bin ich einfach weiter mit dem Bus mitgefahren und nur “langweilig” zu den Ruinen gekommen!

    Die Hälfte der Straßen waren Gravelroads und durch den Regen sehr verwaschen wo durch der Bus das ein oder andere mal ins Driften gekommen ist!

    Trotz der ganzen Eskapaden ist diese Landschaft in den Anden einfach wunderschön und atemberaubend! Die 5000er ausrum, manche auch schneebedeckten Gipfeln und einfach diese Weite!

    Moray: Altes Inka Laboratorium für Agrarprodukte! Vertiefung natürlich durch eine Doline entstanden.

    Salineras: Becken zur Salzgewinnung aus sehr salzhaltiger Quelle. Die ersten Salzbecken entstanden schon vor der Inkazivilisation und sind bis heute in Betrieb (ca. 4000 Becken).
    Dazu gab es ein Salztasting.
    Read more