Satellite
Show on map
  • Day 47

    Border - Arica

    January 19, 2020 in Chile ⋅ ☀️ 26 °C

    Auf dem Weg von Arequipa nach Arica:
    Ich hab es geschafft perfekt auf den letzten Sol alles auszugeben, damit ich in Chile nichts wechseln muss und dann kann man den Bus von Tacna nach Arica nur in Cash bezahlen!

    Der Grenzübertritt verlief problemlos, aber an gefühlt hohen Preise und riesigen Scheine muss ich mich erstmal ein bisschen gewöhnen (1000, 5000, 10000, 20000 Pesosscheine).

    Ich bin ab jetzt nur noch -4 Stunden zur Mitteleuropäischen Standardzeit entfernt, was sich auch bis zu meiner Rückkehr nicht mehr ändern wird, bis auf einen kurzen Aufenthalt in Bolivien (-5h).

    Ich bin gerade in Arica und habe heute einen Tag am Pazifik genossen und ein bisschen gebadet. Heute Abend fahre ich aber auch schon weiter nach San Pedro de Atacama in die Wüste um mir dort einen langen Traum zu erfüllen: Die Milchstraße in der trockensten Wüste der Welt zu fotografieren!
    Read more