San Pedro de Atacama

January 21, 2020 in Chile ⋅ ⛅ 22 °C

Eine kleine Oase in mitten der trockensten Wüste der Welt (auch wenn man das zurzeit nicht meinen würde, später mehr dazu) - San Pedro de Atacama! In der “Hauptstraße” spielt sich eigentlich das hauptsächliche Getümmel ab, das ist aber nicht nervig und irgendwie gemütlich. Auch hier gibts viele Touranbieter, Cafés und Restaurants, wie in Cusco eigentlich nur viel kleiner! Die Häuser sind alle aus Lehm gebaut und es gibt gefühlt keine Straßenschilder aber man orientiert sich relativ schnell da es nicht viel gibt um sich zu verlaufen!

Die Straßen, die nur aus Sand bestehen, sind durch den Regen richtig matschig...ja richtig gehört Regen in der Wüste! Da hab ich ja die perfekten Tage erwischt, da ich eigentlich für die Astrofotografie in die Atacamawüste gefahren bin....aber das wird sich hoffentlich noch bessern (Bild 2 zeigt eine Nachtaufnahme bei San Pedro, leider voll bewölkt)

Am Tag ist es heiß und zum Glück verfügt mein Hostel über einen kleinen Pool für die ein oder andere Abkühlung am Nachmittag bis am frühen Abend wieder der Regen kommt.