Laguna de Baltinache

January 24, 2020 in Chile ⋅ ⛅ 19 °C

Diese Sehenswürdigkeit mitten in einer Mondlandschaft in der Atacamawüste ist ein bisschen weiter weg, wir sind so circa 1 1/2 Stunden hingefahren, aber dass hat sich wirklich sehr gelohnt!

Angekommen, war es auf den ersten Blick eher unspektakulär (wahrscheinlich ist das bei Sonne auch anders), aber wenn man dann die türkisblauen Salzlagunen umrundet von weißem Salz in einer sonst so kargen, grauen Landschaft sieht ist das einfach nur muy bonito!

In der letzten Lagune hat man auch die Möglichkeit zu Schwimmen und wer mich kennt weiß dass ich da keinen Moment gezögert hab! Es ist so ein witziges Gefühl wenn man nichts machen muss und einfach im Wasser schwebt, wenn ich eine Zeitung dabei gehabt hätte, dann hätte ich diese ohne Probleme ohne nass zu werden lesen können. Nachdem man aus der Lagune gegangen ist, trocknete man relativ schnell und hatte ein guttuendes naturales Salzpeeling!

Nach einer frischen Dusche und einer kurzen Fahrt gab es mitten im Nirgendwo noch einen leckeren Pisco Sour und leckeres Buffet aus den Verschiedensten Snacks.

Danach ging es wieder zurück nach San Pedro mit einem kleinen Stopover an einem Viewpoint über das Valle de la Luna.