Satellite
Show on map
  • Day 1

    Der erste Tag auf dem Eurovelo 6

    September 3, 2019 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

    Gestern sind wir spät in der Nacht mit dem Zug in Donaueschingen angekommen. Schnell noch mit dem Rad zur Donauquelle, um ein obligatorisches Foto zu machen und danach Schlafplatz suche. Haben uns mit unserem Zelt zu ein paar Camper gestellt, mit der Intention heute früh aufzubrechen.
    Die Nacht war eiskalt und somit waren wir froh uns warm radeln zu können. Das funktionierte so semi gut, da alles nebelverhangen war und wir erstmal durch die Feuchtigkeit geradelt sind. Die Aussicht war demnach auch eher bescheiden. Also nach einer Stunde erstmal beim Bäcker aufwärmen.
    Doch schließlich brach die Sonne durch und wir durften zum ersten Mal die Donau bei Tageslicht begrüßen. Der Anblick war wunderschön.
    Als Physische Geographin durfte eine Pause bei der Donauversickerung in Immendingen nicht fehlen. In Tuttlingen noch schnell was fürs Abendessen eingekauft und schließlich auf der Suche nach einem Schlafplatz ein verstecktes Plätzchen bei Fridingen gefunden. Bisher gefällt es uns sehr gut auf dem Eurovelo 6 (EV 6).

    54km.

    Warum eine Reise von vor 4 Jahren bei Find Penguin einpflegen? Ich habe zu viele Reisebücher zuhause rumliegen, wo ich täglich meine Eindrücke und Erlebnisse aufgeschrieben habe. Es wird Zeit sie zu digitalisieren. Damals war ich mit N. unterwegs. Ich hatte sie über die Seite JoinMyTrip kennengelernt und gemeinsam haben wir uns auf den Weg nach Budapest gemacht.
    Read more