Satellite
Show on map
  • Day 7

    Listwjanka

    March 5, 2017 in Russia ⋅ ❄️ -1 °C

    Nachdem wir ausgeschlafen haben und ein kleines Frühstück mit Geschichten von Herbert verspeist haben, sind wir mit dem Bus nach Listwjanka an den Baikalsee gefahren. A. ging es leider gar nicht gut und das Wetter spielte auch nicht mit. Es war keine gute Sicht und der Schneefall wurde hin und wieder stärker. Im Nachhinein glaube ich, dass das an einen Schneestrum schon ziemlich nah dran war.

    Während A. bei einer Tasse Tee in einem kleinen Café versuchte gesund zu werden, packte ich mich warm ein und stapfte mit Gegenwind den zugefrorenen See entlang, bis ich zu Eisskulpturen gelangte.

    Ich genoss das Alleinsein und war glücklich. Auch Dankbar, dass ich die Change habe solche Reisen zu unternehmen und so weit von Zuhause reisen kann. 6h vor der Heimatzeitzone. Ich mochte dieses Gefühl.

    Die Rückfahrt nach Irkutsk war leider nicht so cool. Der Schnee wurde immer stärker und es kam kein Bus. Wir mussten sehr lange warten und als der zweite Bus überfüllt wegfuhr, haben wir uns ein Taxi genommen. 600 Rubel pro Person. War bestimmt wieder viel zu viel, aber nunja...

    Im Laden hinter dem Hostel haben wir dann noch Essen gekauft, aber erst hinterher gemerkt, dass alles abgelaufen war. Das Essen war einfach ungenießbar und nicht lecker. Seit dem schau ich bei kleinen Läden immer auf das Mindesthaltbarkeitsdatum.
    Read more