Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 11

    Gorchi-Tereldsch-Nationalpark

    9 marca 2017, Mongolia ⋅ 🌙 -3 °C

    Was für ein Kuddelmuddel! Wir hatten uns entschieden, dass wir das AirBnB wechseln wollten. Wenn schon nicht in der Natur, dann wenigstens im Stadtzentrum, wo wir unabhängig von Taxis etwas unternehmen konnten.

    Die Nacht in der Jurte war ganz schön, wenn auch kalt. Nach dem Frühstück sind wir mit der Hosterin in die Stadt gefahren und haben dort unser neues Quartier mit dem selben Preis bezogen. Das war sehr lieb von der Hosterin.

    Dann haben wir eine Tour über einen Touranbieter gebucht und sind um 10 Uhr mit dem Guide losgefahren. Unser Ziel war der Gorchi-Tereldsch-Nationalpark nordöstlich von der Stadt. Wir waren beim TurtelRock, einem buddhistischen Kloster (mein erstes), hatten (leider) einen Ausritt auf den kleinen Pferden mit im Programm (heute würde ich das wohl boykottieren) und waren bei der großen Khaan Statur. Dort gab es dann auch sehr leckeres Essen (gebratene Nudeln). Im großen und ganzen war das ein wunderschöner Ausflug und gerne hätte ich so viel mehr Zeit in der Natur verbracht.

    Zurück im Apartment habe ich meine Haare gewaschen. Mit kaltem Wasser duschen wollte ich nicht. Die kommende Nacht wollte A. auch eine Nacht alleine im Hotel schlafen, da er mal Abstand brauchte. Ich war froh, dass er das äußern konnte und hatte kein Problem damit. Am Abend waren wir noch gemeinsam Essen und in einer Jazzbar was trinken.
    Czytaj więcej