Satellite
Show on map
  • Day 20

    Bidoup Nui Ba

    March 18, 2017 in Vietnam ⋅ ☁️ 19 °C

    Herzlich Willkommen im Bidoup Nui Ba Nationalpark. Nachdem ich das Frühstück dezent ausgelassen habe, um noch länger zu schlafen, ging es um 9 Uhr mit einer Einführung über den Nationalpark los.

    Anschließend haben wir mit den vietnamesischen Studierenden eine Rundfahrt über die Dörfer gemacht. Wir besuchten drei Dörfer. Ein komplett neu gebautes, wo sich eine ethnische Minderheit angesiedelt hat, bzw. in Zukunft angesiedelt werden sollte (man weiß es nicht so genau). Ein Dorf, indem die Gebäude noch im alten Baustil erhalten, bzw. nachgebaut waren (man weiß es nicht so genau) und ein älteres Dorf, welches 10 Jahre alt ist. Die Unterschiede zwischen den Dörfern waren offensichtlich.

    Am Abend hatten wir noch eine Gruppenarbeit. Ich glaube zu ländlichen Strukturen. Ist ja auch schon sechs Jahre her. Da ich auch ständig unter Leuten war und wir viel Programm hatten, sind meine Aufzeichnungen auch nicht mehr so detailliert. Mal sehen was ich noch zusammen bekomme.
    Read more