Satellite
Show on map
  • Day 19

    Da Lat

    March 17, 2017 in Vietnam ⋅ ☁️ 26 °C

    Nach einer unruhigen Nacht am Flughafen hat alles super mit dem Flug in den Süden von Vietnam geklappt. Gegen 9 Uhr war ich in Da Lat und hatte noch bis 14 Uhr Zeit auf fünf weitere Exkursionsteilnehmer*innen zu warten.
    Mit einem Taxi ging es dann zum Bidoup Nui Ba Nationalpark, wo wir unsere Unterkunft für die nächsten Tage hatten.

    Das Abendessen war sehr lecker. Es gab verschiedene Gerichte, von denen wir alles probieren konnten und dann ging auch schon das Programm los. Wir lernten die vietnamesischen Studierenden der Summer School kennen. Am Abend gab es gemeinsames Karaoke und ich fand es bisschen anstrengend. Wollte einfach nur ins Bett und endlich schlafen.

    An dieser Stelle eine kurze Info warum jetzt Exkursion und wie es weiter geht: Ich habe Geographie im Bachelor an der Uni Trier studiert. Es ist Pflicht, dass wir neben einer 1-wöchtigen Exkursion und einem 2-wöchigem Lehrforschungsprojekt aka Feldversuche auch eine 2-wöchige Exkursion machen. Meine Wahl für die 2-wöchige Exkursion war Vietnam. In den kommenden zwei Wochen sollte ich also die physisch und humangeographischen Besonderheiten des Landes, bzw. die spezifischen Themen anhand des Landes kennenlernen.
    Read more