Hildesheim - Braunschweig - Königslutter

September 3, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Heute hatten wir einen entspannten Tag. Kurz vor Braunschweig haben wir in einem Park eine kleine kulturelle angehauchte Kundgebungen mit Musikbeiträgen & Poetry Slam gehabt. Der Plan war eigentlich diese in einem Park direkt in Braunschweig zu machen, wo wir mehr Menschen erreichen. Dieser war jedoch nicht in der Demoroute angemeldet und wir durften es von der Polizei aus nicht... also war die Kundgebungen nur für uns selbst.

Danach ging es mit viel Lärm durch Braunschweig. Die Nähe zu VW und Wolfsburg bekommen wir langsam zu spüren. Es wird weniger zurück gewunken, weniger Interessen gezeigt und viel aggressiver gehupt. (Ganz besonders subjektive Wahrnehmung.)

Wir übernachten heute auf einer Aroniabeeren Plantage und hatten unser erstes FLINTA* Plenum. Für alle Personen, die von den patriarchalen Strukturen profitieren fand ebenfalls ein Plenum zum Austausch statt.

Ich freue mich sehr, dass hier so viel Raum für Austausch ist und egal ob Personen schon länger sich mit Aktivismus, Gleichberechtigung, Klimagerechtigkeit,... beschäftigen oder erst gerade am Anfang stehen, ist hier eine sehr schöne Stimmung von: jeder darf so sein wie er ist und wir lernen alle voneinander.

Morgen geht's nach Wolfsburg und mit anderen Initiativen werden wir abends eine Bike Night machen. Gute Nacht :)