Satellite
Show on map
  • Day 4

    Zubiri

    March 22 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

    Dadurch, dass ich Abends so müde bin und für meine Verhältnisse früh schlafen gehe (20-21 Uhr), bin ich dann auch schon früh wach (6 Uhr) - ca. 6h vor der Pre-Camino-Zeit (12 Uhr Aufstehen - Studilife eben).

    Also ging es bei Sonnenaufgang los und was soll ich sagen? Es war eine wunderschöne Morgenstimmung. Es ging auf überwiegend naturbelassenen Wegen durch kleine verschlafene Dörfchen. Besonders schön war ein Wald aus Buchsbaum (ich glaube, so heißen die). Es riecht so herrlich nach Frühling überall und kleine Blümchen säumen den Weg. Vögel zwitschern und Bienen summen. Einfach richtig idyllisch.

    Der Absieg nach Zubiri war ziemlich steil, aber jetzt bin ich da. Ruh mich bisschen im Café aus. Hab den ganzen Tag keine Pilger*innen gesehen. Außer eine, die mir entgegen kam und noch das Stück von Pamplona bis Roncesvalles nachholt, weil das im Februar wohl noch gesperrt war.

    Jetzt trudeln so langsam die Pilger*innen ein. Bob kam auch schon vorbei. Aber mich zieht es noch ein bisschen weiter. Wasser ist aufgefüllt. Weiter geht's.
    Read more