• 23. Etappe nach Astorga

    13 de abril de 2024, España ⋅ ☁️ 26 °C

    Whooop!! 🎉 Mit 32,6km habe ich meine bisher längste Etappe auf dem Camino Francés gelaufen. Beine sind super, Füße müde, an den Fersen je eine neue Blase (wieder von der Einlege-Sohle) und bisschen Sorge vor einem Sonnenbrand im Gesicht. Vielleicht sollte ich mir doch mal einen Hut zulegen. 🙈😅

    Aber von vorne. Um ca. halb 8 habe ich die Herberge verlassen. 9,9km später gab es Frühstück. Nach weiteren 5km habe ich Hospital de Órbigo mit der coolen Brücke erreicht. Da fiel gerade eine große, laute Touri-Gruppe ein und ich bin nach dem obligatorischen Foto schnell weiter. 2,6km weiter gab es den ersten Eiskaffee. Außerdem habe ich meine Füße nochmal eingecremt und abgetapet.

    Außerdem habe ich einem neuen Pilgerausweis erworben, da meiner bereits vollgestempelt ist. Dann weitere 2,6km bis ins nächste Dorf gelaufen und einfach weiter. 6km vor Astorga gab es ne Hippie-Oase. Camino Magic. Trail Magic. Mit einem reichen gedeckten Tisch. In San Justo de la Vega gab es den zweiten Eiskaffee. Uns schließlich machte ich mich auf die letzten 4km. Halb 5 war ich in der Herberge.

    Mal sehen, was mein Körper morgen sagt 😁

    Oh, und das vegetarische Abendessen gesten für 13 € war Bombe. Salat, Suppe, Paella und Crêpes.
    Leer más