Satellite
Show on map
  • Day 37

    34. Etappe nach A Rúa

    April 24 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

    Letzte Nacht hatte ich mal wieder Glück. Die Massen scheinen in anderen Herbergen zu schlafen. Ich teilte mir ein 8er-Zimmer mit zwei Kanadierinnen. Da wir früh das Licht aus machten und schliefen, waren wir un 6 Uhr soweit munter und waren ca. ne Stunde später auf dem Camino.

    Es war noch dunkel und der große Vollmond verschwand hinter den Bäumen. Nur wenige Kilometer trennte ich mich von den beiden Kanadierinnen und kehte am Rand von Azura in eine Bar für mein erstes Frühstück ein.

    Danach pflügte ich los, aber Moment mal... wo waren denn all die Menschen hin. Heute traf ich definitiv weniger Pilger*innen. Vielleicht lag es an der Uhrzeit? 🤔 Schon bald traf ich auf bekannte Gesichter. Die meiste Zeit lief ich mit dem Pärchen aus Wisconsin. Also mit ihr. Er war weiter vor uns, während wir über Politik in den USA und Deutschland quatschten.

    Ich kann und möchte auch nicht einfach komplett die Probleme der Welt ausblenden. Und zum Glück geht es anderen ähnlich. Zumal der Alltag ja auch wieder näher rückt.
    Nach ca. 15km gab es das 2. Frühstück und jaaa...

    ...nur wenige Kilometer weiter, war ich schon um kurz nach 12 an meinem Etappenziel in A Rúa. 20,4km heute. Noch ein Tag bis Santiago.

    Morgen soll es regnen. Mal sehen, wie dann die letzte Etappe wird. Ich halte ja nichts davon in Städte reinzulaufen. Soll ich den Bus nehmen? 🤣 (Scherz!)
    Read more