Uydu
Haritada göster
  • Gün 41

    Eine letzte Nacht in Santiago

    28 Nisan, Ispanya ⋅ ⛅ 11 °C

    Uff, richtig komisch Menschen im Hostel gehabt. Laute Gespräch quer durch den Schlafsaal von mehreren Parteien. Eine Frau, die selbst laut redete, beschimpfte irgendwann die anderen laut sprechenden Menschen mit sowas wie "blablabla fuck off, you're talking to much, that's the problem"... "fuck off" viel noch sehr häufig an diesem Abend. 🤦‍♀️

    Ich lag derweil in meiner Koje hinter zugezogenem Vorhang, mit einem brummenden Schädel, verschnupfter Nase und das Bedürfnis danach, zuhause in meinem Bett zu liegen. Nacht war halbwegs oki. Hab bis ca. 8:30 Uhr schlafen können. Bin dann gegen 9 Uhr aufgestanden und hab mein restlichen Cornflakes gefrühstückt.

    Schließlich bin ich zur Bushaltestelle. Ich war um 9:50 Uhr da und habe den Bus wohl gerade verpasst. Der nächste sollte um 10:10 Uhr kommen. Der fuhr ohne Zielangabe vorbei. Na toll. Das frieren bei 6° C ist bestimmt richtig förderlich für meinen Schnupfen. Um 10:30 Uhr hielt dann endlich ein rappelvoller Bus. Stehplatz vorne. Irgendwann kickte die Erkältung so richtig und mir wurde so schwindelig-schlecht 😵‍💫, dass ich mich einfach auf den Boden setzten musste. Dann ging es aber.

    Zum Glück wurde bald darauf ein Sitzplatz frei und es waren auch nur noch wenige Minuten Fahrt zum Busbahnhof. Die Heimreise fängt ja schonmal richtig gut an.

    Habe nun die Zeit im Café rumgeschlagen und begebe mich jetzt gleich zum Gate. 20h Busfahrt nach Paris - schön an der Küste entlang. Stelle mir gerade vor, wie es wohl gewesen wäre, wenn ich den Küstenweg in den vergangenen Wochen gegangen wäre und nun innerhalb von einem Tag die Strecke wieder zurückfahre...

    Perfekt, der Bus stand schon da und nun sitze ich schon drin. 12:50 Uhr geht's los. Drückt mir die Daumen, dass es eine angenehme Busfahrt wird. Im besten Fall penne ich durch 😅🤧😷
    Okumaya devam et