• Annas BikeMarius' Bikeerstes Reh auf dem Wegvon da unten sind wir gekommennur noch ein kleines Stück und dann... Abfahrt 😍Unser Zeltplatz an der Kyll

    Etappe #01: Trier - Kyllburg

    5月9日, ドイツ ⋅ ☀️ 16 °C

    Hallo ihr Lieben,
    juchuuu es geht wieder los. Endlich wieder eine Fahrradtour und diesmal gemeinsam mit meinem Freund 🥰
    Wir haben 10 Tage Zeit und haben uns für die Venn-Eifel-Mosel-Runde entschieden, die wir in Trier starten und beenden können.
    Heute sind wir bis nach Kyllburg gefahren und es war echt anstrengend, aber soooo schön. Hier in der Eifel ist es ganz schön hügelig - wer hätte es ahnen können. Das ein oder andere Mal wurde auf jeden Fall das Rad geschoben.

    Mein Freund ist übrigens mit seinem Jugend-Mountainbike unterwegs und wir konnten Fahrradtaschen von meiner Kollegin für ihn ausleihen. Besonders die Halterungen für die vorderen Taschen haben wir im DIY angebracht, da das Mountainbike keine Ösen für Schrauben im Rahmen hat. Aber es hat alles sehr gut gehalten.

    Meine Taschen sind ja schon erprobt und da sie mehr Volumen haben, trage ich gerade auch mehr. Aber wenn wir beide heute Schieben mussten, dann haben wir die Räder getauscht. Das war wirklich super. 😇

    Zurück zur Landschaft: Es ist hier richtig schön und wir genießen die Zeit draußen in der Natur. Haben schon einige Tiere gesehen, u.a. ein Reh. Der Campingplatz in Kyllburg ist auch super schön. Mein Bruder war letzte Woche hier und die Inhaberin konnte sich an den Nachnamen erinnern. So lustig.

    Wie weit wir morgen fahren - Mal sehen. Vielleicht bis nach Gerolstein. Anbei noch ein paar Eindrücke vom Tag. Müde, aber zufriedene Grüße aus Kyllburg.

    Ein bisschen Statistik von Strava:
    Distanz: 60,27 km
    Bewegungszeit: 5:39:35
    Höhenmeter: 587 m
    もっと詳しく