Satellite
Show on map
  • Day 11

    Tag der Tempel...

    April 24, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

    ... zumindest war das der Plan.

    Zum einen können Pläne diverse Umwege machen, wenn man doch mal länger schläft, sich dann erst überlegt welche Tempel man anschauen möchte und dann auch erst in der Mittagshitze losfährt. Egal, wir haben ja Urlaub.

    Zum anderen können Pläne aber auch einfach daran scheitern, dass man sich vor dem ersten Tempel einen Riss in der Hose holt, weil der Sattel vom Fahrrad kaputt ist. Naja, den einen stört sowas weniger, mich stört sowas sehr.

    Nun denn, den kleinen ersten Tempel (Wat Phra Chao Mengrai) haben wir mitgenommen. Mit ein wenig Na-gut-weil-wir-gerade-unterwegs-sind Gemurmel haben wir dann noch den größten Tempel (Wat Chedi Luang) in der Innenstadt besichtigt.

    Glück im Unglück, es war gerade Gebetsstunde und wir konnten den Mönchen beim beten zuschauen.

    Ich bin sicherlich kein gläubiger Mensch, aber mit der kaputten Hose habe ich mich einfach so unwohl gefühlt, das ich da unsere Tempeltour abgebrochen habe. Es war jetzt auch nicht so das man es groß gesehen hat, aber der Unwohl Faktor war immens.

    Aber wenn Pläne scheitern, tun sich andere auf. Und das hieß eigentlich Shopping Mall und neue Hose kaufen. Soweit kam es erstmal nicht, der kleine Laden an der Straße hatte genau das was ich wollte. Perfekt.

    In die Shopping Mall ging es trotzdem, in dem Fall aber erfolgreicher für den Egg als für mich.

    Zum Abschluss gab es heute noch ein Mini Gewitter, Streetfood und bunten Kuchen.

    Morgen wollen wir uns dann einen Roller ausleihen und mal wieder zum Tempel. Mittlerweile hab ich mich dazu auch ein wenig belesen und wir laufen dann hoffentlich nicht mehr ganz so planlos auf dem Gelände herum.
    Read more