Satellite
Show on map
  • Day 14

    Tempel Tour, die 2.

    April 27, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    Nach der Tempel Tour ist vor der Tempel Tour.

    Ein wenig besser vorbereitet ging es nach einem ausgiebigen Frühstück mit unkaputten Hosen und mit Sunblocker eingecremt auf den Fahrrädern wieder Richtung Stadt.

    Auf dem Plan standen diesmal
    Wat Chiang Man
    Wat Phan Tao, komplett aus Holz und sehr angenehm kühl
    Wat Phra Singh Woramahawihan, hier gibt es eine Buddha Statue deren Herkunft nicht genau bekannt ist

    Alles in allem, jeder Tempel ist unterschiedlich, sie haben zwar die gleichen grundlegenden Gebäude, aber diese sind immer wieder anders angeordnet.
    Zentrum eines jeden Tempels ist eine Buddha Statue, welche aber in Größe und Form auch wieder verschieden sein kann. (gefühlt kommt so einen Tempelanlage durch noch viele kleine den Wochentagen zugeordneten und sonstwie erhaltenen oder die Glücksbuddhas wo man Blattgold aufkleben kann so auf 70+ Buddhas)

    Interessant an der gut 4 stündigen Radl-Tempel-Tour: Man ist danach echt fertig, im Fahrtwind ist noch alle okay, aber wehe man hört auf sich zu bewegen. Hola, die Waldfee, da fängt der Kreislauf an zu pumpen.

    Als Belohnung ging es abends noch in ein lecker kleines Thai Lokal. Es gb lecker Fisch und Gemüse, sowie scharfe Tomatensauce (ja, die hat wirklich 2x gebrannt) und Thai Würstchen (sehr lecker durch Zitronengras).
    Und dann noch in einen Pub, denn der Egg schon kannte, aber der echt witzig war, leider gab es kein Pubquiz. Dafür einen netten Sachsen, der verblüfft war das man sofort erkannt hat, dass er Deutscher ist. (Daher auch lieber "hello" statt "hallo")
    Read more