Tayrona Nationalpark

February 23, 2022 in Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

Nach den schönen Tagen in den Bergen, ging es für uns weiter zum nächsten Highlight Kolumbiens, dem Tayrona Nationalpark. Dieser erstreckt sich an der Karibikküste und ist bekannt für wunderschöne Strände und artenreichen Regenwald. Was für eine Kombi!
    Um so früh wie möglich im Park zu sein, übernachteten wir in einem Hostel ganz in der Nähe des Parkeingangs. Vom Pool des Hostels aus konnten wir die grüne Landschaft schon mal von oben bewundern.
    Am nächsten Morgen machten wir uns dann in Begleitung von ein paar anderen deutschen Reisenden auf den Weg in den Park. Wir wanderten durch den Dschungel, begegneten Affen und sahen viele traumhafte Strände. An vielen darf man aber leider wegen starker Strömungen nicht baden. Nach ca. 2 Stunden erreichten wir dann den ersten Strand zum Baden und kühlten uns ab. Anschließend ging es weiter die Küste entlang, um weitere Strände zu erkunden. Wir waren total beeindruckt von dem dichten Urwald, den vielen Palmen und diesen wunderschönen Stränden mit türkisem Wasser. Durch die Größe des Parks, verteilen sich die vielen Besucher auch recht gut. Nur an dem beliebtesten Strand wurde es am Nachmittag ziemlich voll.
    Besonders cool fanden wir, dass wir auch die Nacht im Park am Strand verbringen konnten und so genug Zeit für alles hatten. Abends waren wir von der Sonne und dem vielen Laufen und Baden so kaputt, dass wir schon halb 9 in unser Zelt fielen und schliefen. Nach Sonnenuntergang ist aber eh nicht mehr viel zu tun im Park 😀 Dafür standen wir dann am nächsten Morgen pünktlich um halb 6 auf und schauten uns den Sonnenuntergang an. Es war so ein schönes Erlebnis die Sonne in diesem Paradies aufgehen zu sehen.
    Nach dem Frühstück machten wir uns dann mit Badepausen langsam wieder auf den Weg zurück.
    Bevor wir am nächsten Tag weiter Richtung Westen fuhren, verbrachten wir dann nochmal eine Nacht in dem schönen Hostel in der Nähe des Parks.