Uvita

April 27, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 35 °C

Nach den kühleren Tagen in den Bergen fuhren wir die Pazifikküste weiter Richtung Süden bis zum schönen Ort Uvita. Dort verbrachten wir 3 Nächte in einem kleinen Holzhaus im Garten einer netten Familie. Schon alleine für diese Unterkunft hat sich die Reise nach Uvita gelohnt. Die Terrasse war super, um in der Mittagszeit vor der Sonne zu fliehen und in den Bäumen vor unserem Haus lebte eine Affenfamilie, die uns jeden Morgen gegen 5 Uhr liebevoll mit lautem Gebrüll geweckte.
    Zu Fuß 5 Minuten entfernt lag Uvitas wunderschöner, endlos wirkender Strand. Dieser ist Teil eines Nationalparks und für die riesige Sandbank in Form einer Walflosse bekannt, die bei Ebbe sichtbar wird.
    An unserem ersten vollen Tag in Uvita haben wir genau das genossen. Wir haben viel Zeit am Strand verbracht, sind die Walflosse entlang spaziert und haben auf unserer Terrasse entspannt. Unterwegs sind uns in den Wäldern, die an den Strand Grenzen, einige Affen und sogar 2 Aras begegnet.
    Am zweiten Tag sind wir sehr früh morgens aufgebrochen und in den anderthalb Stunden entfernten Manuel Antonio Nationalpark gefahren. Da wir dann schon kurz nach 7 Uhr im Park waren, konnten wir den Touriströmen entgehen und hatten viel Zeit, um in Ruhe die Landschaft und die Tiere zu entdecken.