Trinidad

July 19, 2016 in Cuba ⋅ ⛅ 29 °C

Mit dem nächsten Halt Trinidad, sollte es ab jetzt nur mehr mit eigenem Auto weitergehen, und mit Mario, der von nun an mit dabei sein wird. Durchaus fein wenn man bedenkt dass die letzte Busfahrt hierher einzig 1x/Tag um die angenehme Zeit von 2:45 Uhr morgens startete. Nachdem er sich von seiner Anreise wieder halbwegs erholt hatte, besichtigten wir die kleine Stadt (ebenfalls Weltkulturerbe und einst erste Anlaufstelle des Sklavenhandels), tatsächlich ein wahres Juwel und anmutend als ein einziges Freilichtmuseum. Dass wir schon 2016 haben und nicht 15hundertirgendwas muss man sich direkt extra vor Augen führen, mit Kofpsteinpflaster, klackernden Pferdehufen und den ganzen alten, bilderbuchhaft bunten Kolonialgebäuden. Noch dazu herrlich eingebettet zwischen grüne Berglandschaft und den wohl schönsten Strand der Südküste, Playa Ancón! Nach einigem hin und her und Abzählen der restlich verbleibenden Tage, waren wir uns dann über das weitere Ziel einig und passierten auf der Weiterfahrt noch das bergige, saftig grüne Naturschutzgebiet Tope de Collantes, mit Wanderung zu einem herrlichen 65m hohen Wasserfall samt natürlichem Schwimmbecken und weiters das Tal der einstigen Sklaven-unterstützten Zuckerrohrhochburg - Valle de ingenios.Read more