Mexico City

September 2, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 20 °C

Nun neigt sich Mexiko schon dem Ende entgegen und wir sind zum Finale in seiner Metropole, einer der größten Städte der Welt mit über 20 Mio Einwohnern gelandet.
    Mexico City!
    Zum Einstand gab es am Abend des Ankunftstages gleich ein besonderes Spektakel, nicht zuletzt weil auch Marios Geburtstag bevorstand - eine der Hauptattraktionen der Hauptstadt (und des Landes): einen mexikanischen Masken-Wrestling Kampf, einen sogenannten Lucha Libre!!! Eine dreistündige Show voller Showkämpfe zwischen Maskierten Helden, Nichtmaskierten Bodybuildern und co. in Gruppen oder im Einzelkampf. Am unglaublichsten aber war die mitgrölende und mitfiebernde Menge angesichts der durch und durch abgekarteten Ergebnisse 😂
    Am nächsten Tag und Marios Geburtstag musste dieser die erste Sightseeingtour ohne mich bewältigen, da ich dank eines am Ende doch noch erwischten schlechten Essens ans Zimmer gefesselt war!

Nach Gottseidank baldiger Rekonvaleszenz ging sich auch für mich noch ein Kontakt mit der Altstadt samt Catedral, Zócalo Hauptplatz mit seinen Shamanen, Tenochtitlán-Ruinen und -Museum, den riesigen Wandmalereien von Diego Rivera im Palacio Nacional und nächtlichem Überblick über die Stadt vom einst höchsten Gebäude Lateinamerikas, dem Torre Latinoamrica, aus.