Satellite
Show on map
  • Day 78

    Magnetic Island

    September 22, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

    Ein Großteil der hügelig-felsigen Insel ist Naturschutzgebiet, das ich die nächsten 3 Tage zu Fuß und mit dem Fahrrad erkundete.
    Zuerst durchkreuzte ich den Nordteil der Insel, wanderte durch Eukalyptus- und Pinienwälder von einer Sandstrandbucht zur nächsten und kam in den späten Nachmittagsstunden zum höchsten Punkt der Insel, wo noch die Überreste alter Befestigungen aus dem 2. Weltkrieg stehen. Die bekamen von mir aber weit weniger Aufmerksamkeit als die immer wieder in den Astgabeln zu erspähenden Koalabären. (Die man - so flauschig und faul - am liebsten einfach herunternehmen und knuddeln würde!!)
    Tags darauf machte ich eine Radltour um den Südspitz bis zum westlichsten Inselpunkt mit Closeup eines Seeadlers und eines Gelbhaubenkakadus. Abschließend auf der Rückkehr machte ich noch Bekanntschaft mit der Population der hier lebenden Rock-Wallabies! Das Ganze gesprenkelt mit einsamen, wunderschönen Sandstränden...😊!
    Read more