Satellite
Show on map
  • Day 140

    Wanaka

    November 23, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 17 °C

    Die Fahrzeit durch die Berge zu deren östlicher Seite nach Wanaka wurde mir durch einen amerikanischen Autostopper aus Washington DC und netten Gesprächen verkürzt. Nachdem wir das westliche Nass schön langsam hinter uns ließen, eröffnete sich vor uns stellenweise blauer Himmel und die ersten eindrucksvollen Blicke auf die Seenlandschaft. Mehrere Wow-Effekte folgten aufeinander, während sich die Straße zwischen Lake Wanaka und Lake Hawea dahinschlängelte.
    Von der Spitze des Rocky Mountain Tracks schließlich konnte man bei dem Anblick um mich und unter mir nur noch Glücksgefühle verspüren!
    Nach Abwarten des Durchbrechens der ersten zaghaften Sonnenstrahlen durch die vormittäglich dichte Wolkendecke am nächsten Tag stampfte ich erneut einige Kilo- und Höhenmeter in die Ober- und Unterschenkel, rauf auf den Roys Peak. Nach kurzen wolkenumwobenen Gipfelminuten, genoss ich die nächste Sonnenstunde bei einem Panorama zum Niederknien!
    Read more