Satellite
Show on map
  • Day 157

    Bangkok

    December 10, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

    Der asiatische Teil meiner Reise führte mich zu allererst in die thailändische Hauptstadt Bangkok, ein guter Ausgangspunkt für den weiteren Landweg durch Kambodscha und Vietnam.
    Die drei Tage hier dienten einerseits der Erholung von unseren Langstreckenflügen und andererseits dem Genießen der wiedergewonnen Zweisamkeit von Kathi und mir. Nebenbei erlebten wir die tropische Metropole mit ihren diversen Geruchswelten, Rooftop-Bars und Strassenküchen, unternahmen eine Bootsfahrt am Chao Phraya River und besuchten den Goldenen Palast mit gefühlten hunderttausend anderen asiatischen Touristen (und ebenso vielen Trauergästen bei ihrem Kondolenzbesuch beim verstorbenen König).

    Nebenbei entschied ich mich dann tatsächlich vor Ort kurzerhand, nachdem ich im Vorfeld schon mit dem Gedanken gespielt hatte, mir einen Anzug schneidern zu lassen. Innerhalb von drei Tagen konnte ich so einen maßangefertigten Edelzwirn mein eigen nennen - irgendwie cool!
    Read more