The Treehouse

December 9, 2022 in Nicaragua ⋅ ☀️ 28 °C

Li: "Von den Schwärmereien unserer deutschen Freunde auf Zopilote überzeugt, machten wir uns nach unserem AkroYoga Workshop auf nach Granada, um zur Treehouse Party zu gehen.
    Mit dem Bus über die Insel und auf die Fähre. Auf dem Festland wollten wir dann dringend nötiges Bargeld abheben, und erlebten eine böse Überraschung. 'Ihr Guthaben reicht für die Anfrage nicht aus.' Bitte was?
    Bei der nächsten Möglichkeit habe ich mein Konto gecheckt. Am Guthaben konnte es schonmal nicht liegen. Vermutlich ein Limit der Kreditkarte. Natürlich war Freitag Nachmittag und in Deutschland schon spät in der Nacht, die Sparkasse würde ich also erst am kommenden Montag wieder erreichen.
    Wir hatten Glück, mit dem letzten Rest noch in den Bus zum Treehouse steigen zu können. Unsere deutsche Freundin Kim konnte uns dann mit etwas geleihtem Geld duch den Abend helfen.
    Das Treehouse ist ein wirklich schöner Ort. Ein Holzhaus am Hang zwischen und um die Bäume gebaut mit langen Stützen und mehreren Ebenen. Dort war der DJ Pult, die Bar, ein Balkon zum Entspannen und der Großteil der Menschen. Eine beleuchtete Hängebrücke führt zu einem zweiten kleineren Stützpunkt, an dem man sich sowohl temporäre, als auch bleibende Tatoos machen lassen konnte.
    Die Party war brechend voll und die Stimmung grandios. Wir hatten den ganzen Abend Spaß beim Tanzen, mit Menschen in Kontakt treten und die Seele baumeln lassen. Kostenlose Shuttles brachten die müden Partymenschen stündlich zu ihren Hostels zurück. Wir nahmen den letzten um 3 Uhr. Es war ein offenes Gefährt und wir standen wie unglückliche Legehennen Körper an Körper aneinandergepresst auf der Ladefläche. Wenigstens schützte das ein wenig vor dem kalten nächtlichen Fahrtwind.
    Wir hatten Glück, dass wir ohne zu reservieren in einem der Hostels noch ein freies Bett bekommen haben."